Das Team



Edo Wiemken (sitzend) und Inhaber Tim Wester halten mit der Planung und Projektierung alle Fäden in der Hand.

Wer wir sind

Seit über 60 Jahren gibt es die Bauunternehmung „Kurt Bruckert GmbH“ bereits in Huntlosen. Damit gehört die Firma zu den ältesten Betrieben in der Ortschaft und auch der Gemeinde Großenkneten.

 

Aufgabengebiete der Firma sind die Sanierung und Renovierung von Altbauten und Wohnungen. Aber auch im Neubaugeschäft übernimmt das Team von Tim Wester zunehmend Aufträge. Beispielsweise werden auch schlüsselfertige Bauten im Baugebiet in Huntlosen am Westerburger Weg errichtet. Damit wird auch der Anspruch klar, möglichst alle Abläufe unter einem Dach zu planen und auszuführen.

Mit Tim Wester beschäftigt das Unternehmen insgesamt neun Mitarbeiter. Einer davon ist Dieter Oltmanns, der schon seit 1979 im Betrieb mitarbeitet. Im Büro hält Inge Evers die Fäden zusammen.

In der Planung arbeitet Tim Wester eng mit Edu Wiemken zusammen. In der Projektierung laufen alle Fäden zusammen.

Der Betrieb befindet sich an der Sannumer Straße 10a in 26197 Huntlosen. Büro, Halle und Lagergebäude finden auf der Betriebsfläche von 5000 Quadratmetern reichlich Platz. Hier kann auch Gerät und Baustoffe ausreichend gelagert werden.

Wer mehr über Tim Wester und seinen Betrieb „Bruckert Bauunternehmung“ erfahren möchte, kann eine E-Mail an bruckert-Bau@ewetel.net schicken oder den persönlichen Kontakt unter der Rufnummer 04487/300 suchen.

 

Unsere Geschichte

Bis zum 31. Oktober 2016 des vergangenen Jahres führte Volker Coldewey das Unternehmen, das er 1994 von Kurt Bruckert übernahm. Aus Altersgründen übergab Coldewey das Unternehmen an den neuen Inhaber Tim Wester, der das örtlich bekannte Bauunternehmen weiterführt und dies jetzt auch auf diesen Seiten vorstellen möchte.

 

Wester kennt das Handwerk von der Pike auf. Seit 20 Jahren arbeitet er im Gewerbe als Maurer und Betonbauer. 2001 machte er seinen Meister. Ein Jahr arbeitete er im Betrieb als Angestellter mit, um alle Abläufe kennenzulernen. Seit dem 1. November 2016 ist er Inhaber der „Bruckert Bauunternehmung“.